Ceviche vom Wolfsbarsch

Dieses Rezept ist simpel und lecker zugleich. Ideal für ein Mittagessen, für einen Aperitif oder als Vorspeise für Ihre nächste Party. Servieren Sie dazu einen Chablis: Dank seiner Frische passt er hervorragend zu diesem Gericht.

Zutatenliste

Für 2 Personen :


150 g Wolfsbarsch von bester Qualität
1 Grapefruit
3 Limetten
1 große entkernte Tomate
1/2 rote Zwiebel
1 grüne Peperoni
Einige Korianderblätter

Schwierigkeitsgrad :
  • 3 sur 4
Kosten
  • 3 sur 4

Tipp des Sommeliers

 Chablis

Die frischen Zitrusnoten und die Mineralität des Chablis greifen die Aromen dieses Gerichts auf. Die Grapefruit verleiht der Ceviche Wärme, während die Peperoni jeden Bissen aufpeppt. Die Lebendigkeit und Frische des Chablis machen diesen Wein zum perfekten Begleiter!

Zubereitung

1 - Den Barsch in zwei Zentimeter große Stücke schneiden und diese auf den Boden zweier Schüsseln verteilen.


2 - In einer weiteren Schüssel den Limettensaft mit dem Saft einer halben Grapefruit vermischen (die andere Grapefruithälfte beiseitelegen). Über den Wolfsbarsch gießen.


3 - Die andere Grapefruithälfte in ein Zentimeter große Stücke schneiden. Die Tomate, die rote Zwiebel und die grüne Peperoni klein schneiden. Diese Zutaten in beide Schüsseln füllen und für 20 Minuten kaltstellen.


4 - Aus dem Kühlschrank nehmen und mit dem gehackten Koriander bestreuen. Sofort mit einem Glas gekühltem Chablis servieren.

Ceviche vom Wolfsbarsch und Chablis

Der Autor dieses Rezepts

Charlotte Kristensen - www.thelondonwinegirl.com

Ihre Kommentare