Domaine Dampt Vincent


Im Jahr 2002 trat ich in den Familienbetrieb ein, der seit vier Generationen in Milly, einem kleinen sonnigen Weiler in Chablis, verwurzelt ist. Im Jahr 2003 beschloss ich, parallel dazu mein eigenes Weingut zu gründen, hauptsächlich auf den Terroirs von Milly, die im Herzen der Appellation liegen.

Im Jahr 2008 schloss sich meine Frau Emilie mir an und das Weingut vergrößerte sich allmählich auf 8 ha, die heute in den Lagen Petit Chablis, Chablis, Chablis 1er Cru Vaillons und Côte de Léchet liegen.

image1-1 zoom-vincent-dampt-chablis-premier-cru-cote-de-lechet-1
produzierte Appellationen
  • CHABLIS (Wein weiß)
  • CHABLIS 1ER CRU - Côte de Léchet (Wein weiß)
  • CHABLIS 1ER CRU - Vaillons (Wein weiß)
  • PETIT CHABLIS (Wein weiß)

How to go

 
Abfahrt
 
Ankunft
Anfahrtsplan anzeigen
Domaine Dampt Vincent
19, rue de Champlain - Milly
89800 CHABLIS