• An einen Freund senden
  • Drucken

Publikationen

  • Der Weinatlas

Von Hugh Johnson, Jancis RobinsonDer Weinatlas - Chablis

„Der Weinatlas“ von Hugh Johnson und Jancis Robinson ist ein Klassiker der Weinliteratur. Die beiden Experten stellen alle Weinregionen der Welt vor und präsentieren die bedeutendsten Weine und Produzenten. Ausführliche Karten zeigen die Herkunft und die geografischen Hintergründe der besten Weine aus Amerika, Asien, Europa, Afrika und Ozeanien. Auch das Chablis zählt zu den bedeutendsten Weinregionen der Welt; seine Geschichte und seine besonderen Weine werden im „Weinatlas“ beleuchtet.

 

 

  • Der große Johnson: Die Enzyklopädie der Weine, Weinbaugebiete und Weinerzeuger der Welt

Von Hugh Johnson, Steven BrookDer große Johnson - Chablis

„Der große Johnson“ ist ein umfangreiches Werk von Hugh Johnson und Steven Brook über Weine, Anbaugebiete und WeineErzeuger aus der ganzen Welt. Das Buch stellt neben anderen Regionen auch das Burgund vor und beschreibt seine wichtigsten Weine, wozu auch die Chablis gehören. Das Buch liefert detaillierte Informationen zu Rebsorten, Herstellungsverfahren, Produktionsmengen und führenden Weinerzeugern sowie zur Lagerung und Verkostung von Weinen.

 

 

  • Burgund und seine Weine

Von Nicholas FaithBurgund und seine Weine - Chablis

Das Buch „Burgund und seine Weine“ von Nicholas Faith liefert eine ausführliche Beschreibung des Burgunds und seiner Weinbaugebiete, veranschaulicht und ergänzt durch eine Reihe von Fotos der Landschaften, Rebberge, Dörfer und Städte des Burgunds. Des Weiteren werden Hintergrundinformationen zu Anbau, Erzeugung und Marktposition der Burgund-Weine gegeben. Die geschichtsträchtige Region Chablis wird dabei genauer beleuchtet.