• An einen Freund senden
  • Drucken

Bunte Gemüse-Quiche

Zutatenliste

Für 4 Personen

Für den Teig
100 g Butter
250 g Mehl
1 Ei
1 Prise Salz
ein wenig Wasser

Für den Überguss
2 Eier
50 g Sahne
100 ml Milch
1 EL Crème fraîche
100 g geriebener Parmesan

Für das Topping
1/2 Zucchini
1 rote Paprikaschote
200 g Brokkoli
100 g Kirschtomaten
1 rote Zwiebel
1 Möhre
100 g Tiefkühlerbsen

Schwierigkeitsgrad : 3 sur 4

Kosten 3 sur 4

Tipp des Sommeliers

 Chablis

Das knackige Gemüse verlangt nach einem frischen Weißwein. Ein Chablis ist der ideale Kandidat. Seine Mineralität, seine Spritzigkeit und seine Finesse harmonieren mit dem Gericht. Er gleicht die weiche Textur des cremigen Übergusses perfekt aus.

Zubereitung

Bunte Gemüse-Quiche und Chablis

1. Die Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und gut miteinander verkneten. Danach kurz ruhen lassen (10 bis 15 Minuten).

2. Inzwischen das Gemüse vorbereiten. Den Brokkoli in einzelne Röschen teilen. Die Tomaten waschen und halbieren. Die Karotte und die Zucchini schälen und in schmale Streifen schneiden. Die Tiefkühlerbsen auftauen und die rote Zwiebel schälen und in Streifen oder dünne Ringe schneiden.

3. Den Teig nach der Ruhezeit ausrollen. Jetzt vorsichtig in einer gefetteten Quiche Form auslegen und den Teig am Rand verteilen. Mit einer Gabel viele Löcher in den Teig stechen.

4. Alle Zutaten für den Überguss miteinander verquirlen.

5. Das Topping-Gemüse auf dem Teig in der Quiche-Form verteilen und den Überguss über das Gemüse gießen.

6. Den Backofen auf 180°C Umluft stellen und die Quiche für ca. 30 Minuten backen.

Der Kreateur des Rezepts

Laura

Alle ihre Rezepte finden Sie auf ihrem Blog  trytrytry.de

Ihre Kommentare

Reagieren Sie, @Chablis antwortet Ihnen!

Ihr Kommentar könnte gelöscht werden, wenn er nicht respektiert die Nutzungsbedingungen des Blogs missachtet..

Bild aktualisieren